Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Zugang und die Nutzung dieser Website, einschließlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, unterliegen den folgenden Bedingungen:

Mit der Nutzung der Website erklärt sich der Kunde mit deren Nutzungsbedingungen einverstanden, die im Laufe der Zeit Änderungen unterliegen können. Es wird empfohlen, diese Seite regelmäßig zu besuchen, um über eventuelle Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Der Zugriff auf die Website ist vorübergehend gestattet, und wir behalten uns das Recht vor, Dienstleistungen ohne vorherige Ankündigung zurückzuziehen oder zu ändern. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn die Website, aus welchem Grund auch immer, für einen bestimmten Zeitraum nicht verfügbar ist. In einigen Fällen können wir den Zugang zu bestimmten Bereichen innerhalb der Website einschränken.

Kaufen Poppers übernimmt keine Verantwortung für Schäden oder Verluste als Folge der Nutzung von Informationen auf dieser Website.

Einige der Hyperlinks auf dieser Website leiten den Kunden auf externe Websites weiter, die Partner von Kaufen Poppers sind. Durch Anklicken dieser Links verlässt der Kunde die Website von Kaufen Poppers. Da wir keine Kontrolle über diese Websites Dritter haben, können wir keine Verantwortung für das dort präsentierte Material übernehmen.

Um eine Bestellung aufgeben zu können, muss der Kunde mindestens 18 Jahre alt sein und ist verpflichtet, authentische Informationen anzugeben, die eine erfolgreiche Bearbeitung der betreffenden Bestellung ermöglichen.

 

DATENSCHUTZPOLITIK

Am 25. Mai 2018 tritt die Allgemeine Datenschutzverordnung (GRDP) in der Europäischen Union in Kraft. Um Ihren neuen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir unsere Datenschutzpolitik und den Schutz personenbezogener Daten aktualisiert. Wenn Sie unsere Dienste ab dem oben genannten Datum nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.

Klicken Sie hier, um die gesamte Datenschutzrichtlinie zu lesen.


COOKIES

WAS SIND COOKIES UND WOFÜR WERDEN SIE VERWENDET?

Ein Cookie ist eine kleine Datendatei, die an den Computer des Kunden geschickt und auf seiner Festplatte gespeichert wird.

Wenn ein Konto auf unserer Website erstellt wird, wird auf dem Computer des Kunden ein Cookie erstellt, das eine automatische Authentifizierung ermöglicht, wenn der Kunde unsere Website besucht.

Cookies werden auch verwendet, damit unser System die Schritte des Kunden während einer Einkaufssitzung verfolgen kann. Wenn der Computer des Kunden die Verwendung von Cookies nicht zulässt, ist es nicht möglich, diese Website zu benutzen.

 

SICHERHEIT

Kaufen Poppers verwendet eines der sichersten Online-Bestellsysteme, die es gibt, und ist ständig bemüht, seine Software zu verbessern, um seinen Kunden das höchstmögliche Sicherheitsniveau bieten zu können.

Wir verwenden ein Server-Zertifikat, auch bekannt als digitales Zertifikat, das unsere Identität garantiert, sowie die SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer) der übertragenen Daten.

 

GEISTIGES EIGENTUM UND INHALTE

Alle geistigen Eigentumsrechte an der Software und den Inhalten, die über diese Website verfügbar sind, gehören Kaufen Poppers und sind durch Gesetze und globale Verträge lizenziert und geschützt. Alle Rechte sind Kaufen Poppers und seinen Lieferanten vorbehalten.

Der Inhalt dieser Website darf nur für Ihren persönlichen Gebrauch gespeichert, gedruckt oder anderweitig präsentiert werden.

Die Veröffentlichung, Manipulation, Verteilung oder Reproduktion, in welchem Format auch immer, von jeglichem Inhalt dieser Website ist verboten, ebenso wie die Verlinkung zu irgendeinem Geschäft oder Unternehmen.

 

ZAHLUNGSMETHODEN

KREDITKARTE

Es ist möglich, dass der Kunde eine Kreditkarte verwendet und die Schnelligkeit und Flexibilität der Transaktion nutzt, die diese Zahlungsmethode bietet. Alle Transaktionen auf unserer Website sind sicher.

IST ES SICHER, ONLINE MIT MEINER KARTE ZU BEZAHLEN?

Kaufen Poppers verwendet einen hochmodernen Mechanismus zur Betrugserkennung und -prävention. Diese Lösung ermöglicht die Überprüfung der Authentizität von Online-Zahlungen und gewährleistet gleichzeitig die Datenintegrität und -sicherheit sowie die Identifizierung unserer Kunden.

Dieses Sicherheitsmerkmal wird über die SSL-Technologie (Secure Socket Layer) bereitgestellt, die die Kommunikation zwischen dem Computer des Kunden und unserem Server verschlüsselt, so dass sie nicht abgefangen werden kann. Kaufen Poppers behält sich daher das Recht vor, jede Bestellung abzulehnen, die durch eine als illegal erachtete Transaktion bezahlt wurde. Alle Aktivitäten, die als illegal betrachtet werden, werden sofort den zuständigen Behörden gemeldet.

3D-SICHERHEIT

3D Secure ist ein Kommunikationsprotokoll, das die Online-Zahlungen verbessern und die Authentifizierung des Kartennutzers durch den Kreditkartenherausgeber ermöglichen soll. Bei der Bezahlung in einem Online-Shop wird ein Kreditkartenvalidierungsprozess aktiviert. Wird die Kreditkarte als gültig erachtet, überprüfen die Sicherheitssysteme des 3D Secure-Protokolls die Identität des Kunden und wenden sich in Echtzeit an den Kreditkartenherausgeber. Der Aussteller überprüft die Identität des Kunden und informiert das Shop-System, dass die verwendete Karte legitim ist.

Ziel ist es, die Kreditkartenbenutzer zu schützen, die Möglichkeit einer betrügerischen Kreditkartennutzung zu minimieren und die Gesamtleistung der Transaktion zu verbessern. Dieses Protokoll wird von Visa, mit der Bezeichnung "Verified by Visa", und von Mastercard, mit der Bezeichnung "SecureCode", verwendet.

WIE WIRD DIE KREDITKARTENZAHLUNG ABGEWICKELT?

Nach Auswahl der Zahlungsoption Kreditkarte und Anklicken von 'Bestellung aufgeben' wird der Kunde zur Zahlungsplattform von Redunicre weitergeleitet, wo die notwendigen Kreditkartendaten, bestehend aus Kreditkartennummer, Ablaufdatum und Sicherheitscode, eingegeben werden müssen. Wenn er schliesslich auf die Schaltfläche "Ich bestätige meine Zahlung" klickt, wird die Transaktion in Gang gesetzt.

Wenn die Zahlung nicht akzeptiert wird, erscheint eine Fehlermeldung im Warenkorbfenster. In einem solchen Fall empfiehlt es sich, die Transaktion erneut zu versuchen. Bleibt das Problem jedoch bestehen, raten wir dem Kunden, sich für weitere Informationen an seine Bank oder seinen Kreditkartenherausgeber zu wenden.

Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, wird der Betrag vom Kreditkartenkonto des Kunden abgebucht. Sollte es sich aus irgendeinem Grund als notwendig erweisen, die Bestellung ganz oder teilweise zu annullieren, werden wir den entsprechenden Betrag innerhalb einer Frist von maximal 5 Arbeitstagen zurückerstatten. Die Transaktion wird auf dem Kreditkartenauszug des Kunden nach 2 Arbeitstagen, gerechnet ab dem Datum der Rückerstattung, angezeigt.

Um unsere Kunden vor möglichen Betrügereien zu schützen, können wir zusätzliche Informationen anfordern, um die Beurteilung der Zahlung zu erleichtern. Wenn eine solche Anfrage gestellt wird, wir aber nicht innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort erhalten, werden wir die Bestellung stornieren und die Zahlung zurückerstatten.

Warnung: Zahlungen werden immer in Euro berechnet, auch wenn die Preise in anderen Währungen angezeigt werden. Einige Bankinstitute berechnen möglicherweise Währungsumrechnungskurse oder entscheiden sich für geteilte Spesen. Kaufen Poppers ist dieser Tatsache völlig fremd und kann dafür nicht verantwortlich gemacht werden.

PAYSITE-CASH

Paysite-Cash ist eine sichere Zahlungsmethode, die weltweit verwendet wird. Für weitere Informationen zu dieser Zahlungsmethode besuchen Sie bitte www.paysite-cash.com.

MULTIBANCO

Multibanco-Zahlungen können an Geldautomaten, die zum portugiesischen Multibanco-Netzwerk gehören, oder über Online-Banking abgewickelt werden.

Wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird eine Multibanco-Referenznummer generiert. Der Kunde erhält diese Nummer in der Auftragsbestätigungs-E-Mail, sie wird jedoch auch im Abschnitt "Auftragsdetails" unter dem Reiter "Meine Aufträge" im Kaufen Poppers-Konto des Kunden zur Verfügung gestellt.

Um die Zahlung an einem Multibanco-Automaten zu realisieren, muss der Kunde die Option "Pagamento de Serviços/Compras" wählen und die entsprechende Entität (Endung), die Referenznummer (referência) und den Auftragswert (valor) eingeben.

Die Bestellung wird erst versandt, nachdem Kaufen Poppers die Bestätigung erhalten hat, dass die Zahlung erfolgreich war. Multibanco-Transaktionen benötigen ca. 1 Arbeitstag, um abgeschlossen zu werden.

Produkte werden für 4 Tage reserviert. Wenn Kaufen Poppers während dieser Zeitspanne keine Zahlung für die Bestellung erhält, wird die Bestellung storniert.

CASH ON DELIVERY

Wenn der Kunde sich für die Zahlung per Nachnahme entscheidet, erfolgt die Zahlung bei der Auslieferung der Bestellung.

Bei Bestellungen per Nachnahme wird ein maximaler Gesamtbestellwert von €250,00 festgelegt.

Die Zahlung muss in bar und mit dem genauen Betrag erfolgen, da die Kuriere nicht verpflichtet sind, Wechselgeld mitzuführen. Wenn der bezahlte Betrag höher ist als der Bestellwert, kann der Kunde die Differenz verlieren.

Kaufen Poppers sendet erst dann einen neuen Nachnahmeauftrag, wenn bestätigt wurde, dass der vorherige Nachnahmeauftrag erfolgreich an den Adressaten ausgeliefert wurde.

Wenn ein Kunde zwei Nachnahmebestellungen am selben Tag aufgibt, kann die zweite Bestellung erst versendet werden, sobald die erste Bestellung erfolgreich ausgeliefert wurde, usw.

Diese Zahlungsmethode ist nur für Lieferungen auf dem portugiesischen Festland verfügbar.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie den Versand per CTT wählen, wird bei der Zahlungsoption Nachnahme ein Zuschlag von 2,50 € erhoben.

 

VERSAND

Kaufen Poppers versendet die Bestellung des Kunden noch am selben Tag, an dem sie aufgegeben wurde, sofern sie an einem Werktag bis 14:00 Uhr aufgegeben wird und eine der folgenden Zahlungsmethoden verwendet wird: Kreditkarte, Paysite-Cash oder Nachnahme*.

Wenn der Kunde die Bestellung per Banküberweisung oder Bankautomat* bezahlt, können wir sie erst dann versenden, wenn wir die Zahlungsbestätigung unserer Bank erhalten haben, was je nach dem Land, aus dem die Transaktion ausgestellt wurde, bis zu 7 Werktage dauern kann.

* Die oben genannten Zahlungsmethoden sind nicht für jedes Land verfügbar. Um zu erfahren, welche Zahlungsmethoden für das Land des Kunden verfügbar sind, lesen Sie bitte die oben unter "Zahlungsmethoden" verfügbaren Informationen.

Sollten irgendwelche Bedenken bezüglich der Bestellung auftreten (Bestätigung der Lieferadresse, Überprüfung der Zahlung, nicht vorrätige Produkte usw.), werden wir den Kunden per Helpdesk-Nachricht kontaktieren. Wir warten drei Arbeitstage lang auf eine Antwort des Kunden. Die Bestellung wird nicht versandt, bis wir eine Antwort auf unsere Nachricht erhalten. Wenn innerhalb der angegebenen Frist keine Antwort eingeht, wird die Bestellung storniert und die Zahlung an den Kunden zurückerstattet.

LIEFERUNG

Sobald die Bestellung versandt wird, erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail mit der entsprechenden Rechnung, einer Tracking-Nummer und einem Link, der die Verfolgung der Bestellung auf der Website des Transportdienstes ermöglicht.

Der Kunde kann auf diesen Tracking-Link auch zugreifen, indem er sich in sein Kaufen Poppers-Konto einloggt und auf den auf der Login-Seite angezeigten Reiter "Bestellungen" klickt. Durch Klicken auf eine Bestellung in der Spalte "Bestellhistorie" auf der linken Seite des Bildschirms erhält der Kunde alle Informationen über dieselbe Bestellung in der Spalte "Bestelldetails" auf der rechten Seite des Bildschirms, einschliesslich des oben erwähnten Links.

Es ist möglich, dass zu dem Zeitpunkt, an dem die Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer an den Kunden geschickt wird, der Versuch, die Bestellung online zu verfolgen, noch keine Ergebnisse liefert. Es kann bis zu 24 Stunden nach Erhalt der Versandbestätigungs-E-Mail dauern, bis Aktualisierungen der Sendungsverfolgung auf der Website des Transportdienstes verfügbar sind.

Bestellungen werden von Montag bis Freitag, außer an nationalen oder kommunalen Feiertagen, an die vom Kunden bei der Auftragserteilung angegebene Adresse geliefert.

Der Kunde kann die Bestellung an die von ihm bevorzugte Adresse erhalten (mit Ausnahme von Postfächern). Es genügt, uns die Adresse mitzuteilen, an der er sich zwischen 9.00 und 19.00 Uhr aufhalten wird. Der gewählte Transportdienst wird versuchen, die Bestellung an der vom Kunden angegebenen Adresse zuzustellen.

ACHTUNG: Der Kunde kann keine bestimmte Lieferzeit wählen, da die Lieferungen durch die vom Transportdienst am jeweiligen Liefertermin festgelegten Routen bedingt sind.

Die Angabe einer falschen oder unvollständigen Adresse kann dazu führen, dass das Paket an Kaufen Poppers zurückgeschickt wird, was zu zusätzlichen Kosten führt, die dem Kunden angelastet werden können. Wir empfehlen dem Kunden daher, sich stets zu vergewissern, dass die von ihm bei der Bestellung angegebene Lieferadresse vollständig und korrekt ist. Sobald die Bestellung bearbeitet wurde, ist es nicht mehr möglich, weder die Lieferadresse noch die Rechnungsdetails zu ändern.

Wenn der Kunde den Pick-Me-Dienst wählt, wird seine Bestellung an den Abholpunkt geliefert, der bei der Auftragserteilung ausgewählt werden kann. Am nächsten Werktag nach dem Versand erhält der Empfänger eine Textnachricht auf der vom Kunden bei der Auftragserteilung angegebenen Mobiltelefonnummer, die ihn darüber informiert, dass die Bestellung zur Abholung bereit steht. Der Adressat hat dann 10 Tage Zeit, das Paket abzuholen. Falls das Paket innerhalb dieser Frist nicht abgeholt wird, wird es an Kaufen Poppers zurückgeschickt.

Diese Option steht nur für Bestellungen bis zu 5 kg zur Verfügung, und wenn die gewählte Zahlungsart Nachnahme ist, sollte sie vorzugsweise per Bankautomat bei der Abholung der Bestellung bezahlt werden.

NACEX

Nacex hinterlässt eine Notiz, in der der Adressat aufgefordert wird, entweder die für die Zustellung des Pakets zuständige Stelle oder die allgemeine Nummer des Pakets anzurufen, damit eine neue Zustellung zu einem geeigneteren Termin geplant werden kann. Der Empfänger hat 5 Arbeitstage Zeit, um den Zustelldienst zu kontaktieren und eine neue Zustellung zu planen. Wenn er dies nicht innerhalb dieser Frist tut, wird die betreffende Bestellung an Kaufen Poppers zurückgeschickt.

CTT

CTT hinterlässt eine Benachrichtigung, in der der Empfänger aufgefordert wird, das Paket beim Postamt in seiner Wohngegend abzuholen. Es gibt eine Abholfrist von 3 Arbeitstagen, gerechnet ab dem Tag des Zustellversuchs. Um die Bestellung abholen zu können, muss der Empfänger die an der Zustelladresse hinterlassene CTT-Benachrichtigung sowie seinen Ausweis vorlegen. Ist der Empfänger nicht in der Lage, das Paket persönlich abzuholen, kann es von einer anderen Person, die im Besitz der CTT-Benachrichtigung ist, abgeholt werden, sofern diese Benachrichtigung vom Empfänger ordnungsgemäß unterzeichnet wurde. Die Unterschrift muss mit der Unterschrift auf dem Ausweisdokument des Empfängers übereinstimmen, von dem ebenfalls eine Kopie der CTT-Anmeldung beigefügt werden muss. Wenn die Bestellung nicht innerhalb von 3 Arbeitstagen abgeholt wird, wird sie an Kaufen Poppers zurückgeschickt.

Erweist sich die vom Kunden angegebene Adresse als falsch oder unvollständig, kann die CTT-Benachrichtigung dem Empfänger nicht zugestellt werden, was zur sofortigen Rücksendung des Pakets an Kaufen Poppers führt.

ACHTUNG: Im Gegensatz zu anderen Zustelldiensten, die Bestellungen zwischen 9:00 und 19:00 Uhr an die vom Kunden angegebene Adresse ausliefern, liefert CTT nur zwischen 8:00 und 13:00 Uhr.

LIEFERFRISTEN

FESTLAND VON PORTUGAL

Nach Versand der Kundenbestellung garantieren wir eine Lieferfrist von 1 Werktag, es sei denn, die Lieferadresse liegt in einem abgelegenen Gebiet. In diesem Fall beträgt die Lieferfrist 2 Werktage.

MADEIRA UND DIE AZOREN

Die Verschiffung nach Madeira und den Azoren wird ausschließlich durch CTT realisiert. Die Lieferfrist hängt von der gewählten Versandart ab:

EMSQUICK - SEEVERSAND

Madeira Bis zu 5 Arbeitstage

Azoren Zwischen 7 und 15 Arbeitstagen *

* Hinweis: Der Versand nach Corvo und Flores kann bis zu 12 Arbeitstage länger als gewöhnlich dauern.

EMS12 - Lufttransport

Madeira 1 Arbeitstag *

Azoren Zwischen 4 und 7 Arbeitstagen **

* Bei Bestellung vor Mittag und Bezahlung per Kreditkarte, Paysite-Cash oder Nachnahme. * Maximal zulässiges Gewicht: 5 kg ** Hinweis: Der Versand nach Corvo oder Flores kann bis zu 10 Arbeitstage länger als gewöhnlich dauern.

WARNUNG: Die Lieferfristen sind Richtwerte und gelten daher nur dann als gültig, wenn es keine physischen oder strukturellen Hindernisse für die Lieferung gibt (z.B. falsche Lieferadressen oder Kräfte, die sich unserer Kontrolle entziehen, wie Streiks, verpasste Anschlüsse und schlechte Wetterbedingungen u.a.).

 

INTERNATIONALE ZUSTELLUNG

Lieferungen außerhalb der EU werden von der Post durchgeführt.

Die Transitzeit der Sendungen ist abhängig vom jeweiligen Zoll-Landhaus und beträgt etwa 3 bis 15 Arbeitstage. Die versandten Produkte können einer Zollinspektion unterzogen werden und können während der von den örtlichen Behörden vor der Freigabe in Betracht gezogenen Zeit im Büro zurückbehalten werden. Das bedeutet, dass Kaufen Poppers Shop keine genaue Lieferzeit garantieren kann. Die Bearbeitung der Zollstelle auf Kundenbestellung kann die Vorlage zusätzlicher Dokumente und/oder die Zahlung zusätzlicher Zollgebühren zur Folge haben. Kaufen Poppers Shop ist in keiner dieser Situationen verantwortlich.

Bitte prüfen Sie die Legalität der importierten Produkte in Ihrem Land. Im Falle eines Zolleinbehalts können wir nicht verantwortlich gemacht werden, und folglich wird der Bestellwert nicht zurückerstattet.

ACHTUNG: Lieferzeiten sind ungefähre Angaben und gelten daher nur dann als gültig, wenn es keine physischen oder strukturellen Hindernisse für die Lieferung (z. B. falsche Lieferadressen oder höhere Gewalt außerhalb unserer Kontrolle wie Streiks, Verlust von Verbindungen oder widrigen Wetterbedingungen, etc.)

Wir sind nicht verantwortlich für Zollverstöße oder Verzögerungen.

 

KOSTEN FÜR DEN VERSAND

Die Versandkosten werden von unserem System automatisch berechnet, abhängig von den folgenden Faktoren:

  • dem tatsächlichen oder volumetrischen Gewicht des Pakets (je nachdem, welches das höchste ist);
  • dem Bestellwert (ab einem Bestellwert von 29,90 €* steht mindestens eine kostenlose Versandoption zur Verfügung);
  • die Preistabellen der Transportdienstleistungen, die regelmäßig aktualisiert werden.
 

Die Versandkosten werden automatisch aktualisiert, wenn der Kunde Artikel in den Warenkorb legt.

* Das Angebot gilt nur für das portugiesische Festland.

 

ZURÜCKGEGEBENE BESTELLUNGEN

Falls eine im Voraus bezahlte Bestellung aus Gründen, die nicht Kaufen Poppers oder dem Transportservice zuzuschreiben sind, an Kaufen Poppers zurückgeschickt wird, erstattet Kaufen Poppers den für die Bestellung bezahlten Betrag unter Abzug der Versand- und Rücksendekosten zurück. Vorausbezahlte Bestellungen sind solche, die per Kreditkarte, Paysite-Cash, ATM oder Banküberweisung bezahlt wurden.

Der Kunde kann wählen, ob die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode oder mittels eines Rückerstattungscoupons erfolgen soll, der auf eine zukünftige Bestellung angewendet werden kann. Der jeweilige Gutschein bleibt für eine Dauer von 12 Monaten gültig, gerechnet ab dem Erstellungsdatum des Gutscheins. Nach Ablauf dieses Zeitraums kann keine Rückerstattung mehr ausgestellt werden. Für den Fall, dass die ursprüngliche Zahlung über einen Geldautomaten oder eine Banküberweisung erfolgt ist, muss der Kunde seine Bankverbindung angeben, damit die Rückerstattung realisiert werden kann.

Für den Fall, dass der Kunde die Zahlung per Nachnahme gewählt hat, die Bestellung aber aus Gründen, die nicht Kaufen Poppers oder dem Transportdienst zuzurechnen sind, an Kaufen Poppers zurückgeschickt wird, und zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Bestellung mit Zahlung per Nachnahme aufgibt, ist eine Banküberweisung des Kunden in Höhe von € 5,00 erforderlich, um die Versand- und Rücksendekosten der vorherigen, nicht ausgelieferten Bestellung auszugleichen.

Die für eine solche Zahlung per Banküberweisung erforderlichen Angaben sind die folgenden:
Die Bank: Santander Totta
Kontoinhaber: Kaufen Poppers de José Gustavo Correia de Oliveira
IBAN: PT50 0018 000037509652001 03
FEDER: 0018 0000 37509652001 03
BIC/SWIFT: TOTAPTPL
Postleitzahl: 4710-306
Stadt: Braga
Land: Portugal

Bei der Durchführung der Überweisung raten wir dem Kunden dringend, die Nummer der zurückgesandten Bestellung sowie den Namen des Hauptinhabers des Bankkontos, von dem die Überweisung vorgenommen wird, anzugeben, damit die Zahlung leichter identifiziert werden kann. Wenn die neue Bestellung des Kunden nicht per Nachnahme, sondern im Voraus bezahlt wird (per Kreditkarte, Paysite-Cash, ATM oder Banküberweisung), ist keine Zahlung von 5,00 € erforderlich und die Bestellung kann normal bearbeitet und versandt werden.

Wenn der Grund für die erfolglose Lieferung und die Rücksendung der Bestellung, unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode, in die Verantwortung des Transportdienstes fällt, muss der Kunde uns eine schriftliche Beschwerde zukommen lassen, die vom Transportdienst analysiert wird. Falls das Lieferproblem auf eine unvollständige oder falsche Lieferadresse zurückzuführen ist, verlangen wir vom Kunden einen Adressnachweis, der der Beschwerde beizufügen ist (z.B. eine Gas-, Wasser- oder Stromrechnung).

Die Lösung, die Kaufen Poppers dem Kunden präsentiert, hängt von der Antwort des Transportdienstes ab. Daher können wir im Falle von Beschwerden bezüglich des Transportdienstes dem Kunden nur dann eine Lösung präsentieren, wenn der Transportdienst uns über seine Einschätzung informiert. Wenn der Transportdienst die volle Verantwortung für die Rücksendung des Pakets übernimmt und alle ursprünglich bestellten Produkte noch verfügbar sind, werden wir dem Kunden eine Ersatzbestellung ohne zusätzliche Kosten vorschlagen. Wenn die ursprüngliche Bestellung per Kreditkarte, Barzahlung, Bancomat oder Banküberweisung bezahlt wurde, kann der Kunde anstelle einer Ersatzbestellung auch eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises verlangen. Wenn der Transportdienst keine Verantwortung übernimmt, können wir die Reklamation nicht akzeptieren, d.h. die Rückerstattung oder Ersatzbestellung unterliegt den oben genannten Bedingungen für zurückgesandte Bestellungen aus Gründen, die nicht Kaufen Poppers oder dem Transportdienst zuzuschreiben sind.

AUFTRAGSSTORNIERUNG

Der Kunde kann die Bestellung nur direkt von seinem Konto aus stornieren, solange sie noch nicht bezahlt wurde und nicht bereits in Bearbeitung ist. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kann der Kunde einfach auf sein Konto zugreifen, auf "Mein Kaufen Poppers Konto" und dann auf "Meine Bestellungen" klicken. In der Spalte "Auftragshistorie" kann der Kunde dann den zu stornierenden Auftrag auswählen, wodurch alle relevanten Auftragsinformationen in der Spalte "Auftragsdetails" erscheinen. Unten in der Spalte "Auftragsdetails" (es kann notwendig sein, nach unten zu scrollen) kann er/sie auf "Auftrag stornieren" klicken. Sobald der Auftrag storniert wurde, erhält der Kunde eine Bestätigungsnachricht.

Die Auftragsstornierung ist nur über das zuvor beschriebene Verfahren möglich. Ein auf anderem Wege gestellter Stornierungswunsch wird nicht erfüllt.

RÜCKKEHREN

Wenn der Kunde einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchte, kann er dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung tun, sofern das/die Produkt/e intakt, versiegelt, vollständig und in der Originalverpackung ist/sind. Das Paket darf nicht beschädigt oder manipuliert worden sein. Der Kunde muss sicherstellen, dass der/die zurückgesandte(n) Artikel innerhalb von 28 Tagen, gerechnet ab dem Tag, an dem die Bestellung geliefert wurde, bei uns eintrifft/eintreffen.

Artikel zum Umtausch oder zur Rückgabe müssen per Einschreiben in einem festen Karton zusammen mit der Rechnung oder dem Bestellformular zurückgeschickt werden. Wir akzeptieren keine Rücksendungen von Artikeln auf gepolsterten Umschlägen.

Um von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, muss sich der Kunde an unseren Helpdesk-Service wenden. Er/sie muss die Bestellnummer, die Beschreibung oder die Referenznummer(n) des/der zurückzusendenden Produkts/Produkte angeben und angeben, wie die Rückerstattung erfolgen soll (über die ursprüngliche Zahlungsmethode oder Banküberweisung).

Aus hygienischen Gründen tauschen oder retournieren wir keine Unterwäsche oder Badebekleidung.

Es ist Sache des Kunden, die Ware(n) per Einschreiben an die folgende Adresse zu senden:
José Oliveira
Rua de Covas, Nr. 44-46
4705-397 CELEIRÓS BRG
Braga - Portugal

Im Falle unvollständiger oder beschädigter Produkte, Produkte ohne Originalverpackung und/oder Etikett oder Produkte, die Gebrauchsspuren aufweisen, werden Rücksendungen nicht angenommen.

Ebenso wenig akzeptieren wir Rücksendungen von Produkten, die in weniger als einem Monat ablaufen, Unterwäsche oder Badekleidung oder Angebote oder Produkte, die mit Kaufen Poppers Points gekauft wurden.

Wenn wir einen Artikel unter einer der oben genannten Bedingungen oder mit dem direkt auf dem jeweiligen Paket angebrachten Transportservice-Aufkleber erhalten, verliert der Kunde das Recht auf Rückerstattung und erhält 10 Tage Zeit, um den/die Artikel in unseren Räumlichkeiten abholen zu lassen, wobei er die Abholungskosten übernimmt.

ÄNDERUNGEN

Der Kunde muss den/die Artikel zurücksenden, die entsprechende Rückerstattung beantragen und anschließend eine neue Bestellung aufgeben. Der gesamte Rückgabevorgang wird im Abschnitt RÜCKGABEN ausführlich beschrieben.

Aus hygienischen Gründen tauschen oder retournieren wir keine Unterwäsche oder Badebekleidung.

RÜCKERSTATTUNGSMETHODEN

Kaufen Poppers wird alles in seiner Macht stehende tun, um den Kunden so schnell wie möglich zu entschädigen. Kaufen Poppers hat jedoch Anspruch auf eine maximale Rückerstattungsfrist von 15 Tagen, gerechnet ab dem Tag, an dem das Produkt wieder in unserem Lager eintrifft.

Wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgt ist, wird die Rückerstattung auf das Konto ausgestellt, das mit der Kreditkarte verbunden ist, die für die ursprüngliche Zahlung verwendet wurde, und sie erscheint auf dem nächsten Kontoauszug des Kunden.*

Wenn die Zahlung per Paysite-Cash erfolgte, wird die Rückerstattungszahlung auf das entsprechende Paysite-Cash-Konto überwiesen und ist sofort verfügbar.*

Wenn die gewählte Zahlungsmethode Nachnahme oder Geldautomat/Banküberweisung war, wird der Kunde nach den notwendigen Angaben zu dem Konto gefragt, auf das er die Rückerstattung erhalten möchte.*

* Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Zahlungsmethoden nicht für jedes Land verfügbar sind. Um zu erfahren, welche Zahlungsmethoden für das Land des Kunden verfügbar sind, lesen Sie bitte die oben unter "Zahlungsmethoden" verfügbaren Informationen.

Der Kunde kann sich auch für eine Rückerstattung mittels eines Rabattcoupons entscheiden, unabhängig von der ursprünglich verwendeten Zahlungsmethode. Dieser Coupon bleibt 12 Monate lang gültig, gerechnet ab dem Tag seiner Erstellung. Nach Ablauf dieses Zeitraums ist es nicht mehr möglich, eine weitere Rückerstattung zu realisieren.

ERSTATTUNG VON VERSANDKOSTEN

Für den Fall, dass Kaufen Poppers für die Rücksendung der Bestellung haftbar ist, erstatten wir die entsprechenden Versandkosten (z.B. bei fehlerhaften oder von den tatsächlich bestellten Produkten abweichenden Produkten).

Enthält eine aus mehreren Produkten bestehende Bestellung jedoch nur ein fehlerhaftes Produkt, werden die Versandkosten nicht erstattet.

 

PRODUKTINFORMATIONEN

Wir treffen alle notwendigen Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass alle Details, Beschreibungen und Preise der Produkte auf unserer Website korrekt sind. Dennoch behalten wir uns das Recht vor, Bestellungen aufgrund falsch veröffentlichter Produktinformationen, einschließlich Preise und Angebote, abzulehnen.

Bestellungen können auch aus anderen Gründen abgelehnt werden, z.B:

  • wenn ein Produkt nicht vorrätig ist;
  • Unmöglichkeit, eine Zahlungsermächtigung zu erhalten;
  • Bestellungen, die als betrügerisch angesehen werden.

Alle Produkte, Kampagnen, Werbeaktionen und Angebote sind auf den verfügbaren physischen Bestand und/oder die Anzahl der für bestimmte Kampagnen zur Verfügung gestellten Einheiten beschränkt.

Wann immer eine Bestellung mit der Zahlungsmethode Nachnahme aufgegeben wird und sie ein Produkt enthält, das wir nicht mehr auf Lager haben, erlauben wir uns, dieses aus der Bestellung zu entfernen und die verbleibenden Produkte zu versenden, um mögliche Verzögerungen im Prozess auf ein Minimum zu beschränken. Der Kunde wird selbstverständlich ordnungsgemäß über diese Situation informiert.

Wurde die Bestellung per Kreditkarte oder Barzahlung bezahlt und enthält sie ein Produkt, das wir nicht mehr vorrätig haben, erlauben wir uns, dieses aus der Bestellung zu entfernen und die restlichen Produkte zu versenden, um mögliche Verzögerungen im Prozess so gering wie möglich zu halten. Die Zahlung für das nicht verfügbare Produkt wird sofort über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Der Kunde wird durch den Helpdesk-Service sowohl über die Bestelländerung als auch über den Zeitplan der Rückerstattung informiert.

Für den Fall, dass die Zahlung per Geldautomat oder Banküberweisung erfolgt ist und die Bestellung ein Produkt enthält, das wir nicht mehr auf Lager haben, erlauben wir uns, dieses aus der Bestellung zu entfernen und die verbleibenden Produkte zu versenden, um mögliche Verzögerungen im Prozess so gering wie möglich zu halten. In einem solchen Fall wird unverzüglich eine Rückerstattung der Zahlung für das nicht verfügbare Produkt in Form eines Rückerstattungscoupons ausgestellt. Dieser Gutschein bleibt für 12 Monate gültig, gerechnet ab dem Erstellungsdatum. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird keine Rückerstattung mehr ausgestellt. Der Kunde wird vom Helpdesk-Dienst sowohl über die Bestelländerung als auch über den ausgestellten Rückerstattungscoupon-Code informiert.

Wenn der Kunde eine Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode anstelle eines Rückerstattungscoupons bevorzugt, kann dies vom Kunden in einer Antwort auf die Nachricht des Helpdesk-Dienstes, die den Coupon-Code enthält, beantragt werden. Um eine Rückerstattung einer Zahlung am Geldautomaten oder per Banküberweisung zu realisieren, muss der Kunde die Details des Kontos angeben, auf das die Rückerstattung erfolgen soll.

Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um die Bestell- und Zahlungsinformationen des Kunden sicher zu verwahren. Dennoch können wir nicht für Verluste haftbar gemacht werden, die der Kunde erleidet, wenn ein Dritter unberechtigterweise Zugang zu Informationen erhält, die er durch den Zugriff auf unsere Website oder die Bestellung über unsere Website zur Verfügung gestellt hat.

Kaufen Poppers behält sich das Recht vor, Preise jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Zahlungen werden immer in Euro berechnet, auch wenn die Preise in anderen Währungen angezeigt werden können. Einige Banken berechnen möglicherweise Währungsumrechnungskurse. Kaufen Poppers hat keine Kontrolle über diese Angelegenheit und übernimmt daher keine Verantwortung dafür.

* Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Zahlungsmethoden nicht für jedes Land verfügbar sind. Um zu erfahren, welche Zahlungsmethoden für das Land des Kunden verfügbar sind, lesen Sie bitte die oben unter "Zahlungsmethoden" verfügbaren Informationen.

Die Produkte, Informationen, Dienstleistungen und andere Inhalte, die auf und über diese Website bereitgestellt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Produkte, Informationen, E-Mails, Dienstleistungen und andere Inhalte, die auf einer verlinkten Website bereitgestellt werden, dienen ausschließlich zu Informationszwecken, um mögliche Diskussionen mit Fachleuten des Gesundheitswesens bezüglich der Behandlung zu erleichtern. Die auf dieser Website und verlinkten Websites bereitgestellten Informationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Informationen über medizinische und gesundheitliche Bedingungen, Produkte und Behandlungen, werden nur in zusammengefasster oder allgemeiner Form bereitgestellt. Diese Informationen sind nicht als Ersatz für die Beratung durch den Arzt des Kunden oder einen anderen Angehörigen eines Gesundheitsberufs oder für Informationen auf oder in Produktetiketten oder Verpackungen gedacht. Vor dem Kauf oder der Nutzung von Produkten, Informationen oder Dienstleistungen, die auf oder über diese Website angeboten werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Produkte, Informationen oder Dienstleistungen, die auf verlinkten Websites angeboten werden, sollte sich der Kunde mit einem Angehörigen der Heilberufe in Verbindung setzen.

Der Kunde sollte die Informationen auf dieser Website nicht für die Diagnose oder Behandlung von Gesundheitsproblemen oder für die Verschreibung von Medikamenten oder anderen Behandlungen verwenden. Zu jeder Zeit sollte der Klient seinen Arzt oder einen anderen Angehörigen eines Gesundheitsberufs konsultieren und alle vom Hersteller eines Produkts bereitgestellten Informationen sowie die Informationen auf oder in einem Produktetikett oder einer Verpackung sorgfältig lesen, bevor er Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, pflanzliche oder homöopathische Präparate einnimmt, bevor er eine Diät oder ein Übungsprogramm beginnt oder bevor er eine gesundheitsfördernde Behandlung einleitet.

 

ANREGUNGEN & BESCHWERDEN

Die Meinung unserer Kunden bedeutet uns sehr viel, denn sie ermöglicht es uns, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern. Wenn ein Kunde, aus welchen Gründen auch immer, mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden ist oder Verbesserungen vorschlagen möchte, ist es sehr willkommen, wenn er/sie sich ein paar Minuten Zeit nimmt, um uns auf dem Laufenden zu halten und eine Nachricht an unser Helpdesk-Serviceteam zu senden.

Wir möchten unsere Kunden darauf hinweisen, dass sie, wenn sich die Beschwerde auf einen bestimmten Auftrag bezieht, ab dem Datum, an dem sie das Produkt erhalten haben, 14 Tage Zeit haben, unseren Helpdesk-Service zu kontaktieren und das Problem zu melden.

Für den Fall, dass der Kunde einen defekten oder beschädigten Artikel oder einen anderen als den tatsächlich bestellten erhalten hat, muss er der Beschwerde ein Video oder zumindest einige Fotos beifügen, aus denen das Problem, das die Ursache für die Beschwerde ist, sowie der Zustand des Kartons, in dem die Bestellung geliefert wurde, klar ersichtlich ist.

Der Kunde muss sowohl das defekte, beschädigte oder irrtümlich versandte Produkt als auch den Karton, in dem sich die Bestellung befand, in seinem Besitz behalten, bis der Helpdesk-Dienst bestätigt, dass dies nicht mehr erforderlich ist.

Für den Fall, dass sich die Aussenseite des Kartons zum Zeitpunkt der Lieferung nicht in einwandfreiem Lieferzustand befindet, wird dem Kunden dringend empfohlen, die Lieferung der Bestellung abzulehnen oder andernfalls das Risiko einzugehen, dass die sich daraus ergebende Reklamation nicht akzeptiert wird.

 

GARANTIE

Eines der grundlegenden Verbraucherrechte ist der Zugang zu Dienstleistungen und Gütern, die den gekauften entsprechen und deren einwandfreies Funktionieren gewährleistet ist. Aus diesem Grund garantiert Kaufen Poppers die Qualität seiner Produkte für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Tag des Kaufs (mit Ausnahme verderblicher Waren) und bietet seinen Kunden, wann immer es sich als legitim erweist, eine der folgenden Lösungen an, die in der Reihenfolge aufgeführt sind:

  • Reparatur des beschädigten Artikels, wobei das einwandfreie Funktionieren und/oder die Endqualität gewährleistet wird;
  • Umtausch gegen ein identisches Produkt;
  • Umtausch gegen ein Produkt mit ähnlichen Eigenschaften und Zwecken, nachdem die Zustimmung des Kunden eingeholt wurde;
  • Vertragsauflösung, die zu einer Rückerstattung führt, falls sich die vorherigen Optionen als unmöglich erweisen.

 

Um sein Gewährleistungsrecht auszuüben, ist der Kunde stets verpflichtet, eine Reklamation bezüglich unserer Dienstleistungen auf dem in den Verkaufsbedingungen festgelegten Weg einzureichen, sowie das defekte Produkt oder das Produkt, das nicht dem gekauften Artikel entspricht, zurückzusenden.

Unser Helpdesk-Serviceteam wird den jeweiligen Artikel analysieren, um die Gültigkeit des vom Kunden geltend gemachten Garantieanspruchs zu überprüfen. Ausnahmen werden für alle Situationen gemacht, die sich u.a. aus Folgendem ergeben:

  • Missbrauch und absichtliche oder unabsichtliche Beschädigung durch den Kunden;
  • Normale Abnutzung des Produkts, vorausgesetzt, dass es den vom Hersteller angegebenen erwarteten Werten entspricht;
  • Unmöglichkeit, die vom Kunden beschriebene Fehlfunktion oder den Mangel zu bestätigen;
  • Alle Situationen, die als versuchter Betrug identifiziert wurden.
 

Nachdem wir das zurückgegebene Produkt geprüft haben, wird der Kunde über die Entscheidung bezüglich seines Antrags informiert.

In Fällen, in denen sich die Ausübung der Garantie als zutreffend erweist, wird Kaufen Poppers die Reparatur oder den Ersatz des Artikels oder die Rückerstattung der entsprechenden Zahlung innerhalb der kürzest möglichen Zeit bis zu einem Maximum von 30 Tagen fördern, gerechnet ab dem Tag der schriftlichen Bestätigung, dass der Kunde berechtigt ist, das Recht auf Garantie auszuüben.

Die Rückerstattung jeglichen Betrags erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode, es sei denn, es wird eine andere Vereinbarung mit dem Kunden getroffen.

Diese Bestimmungen berühren nicht die gesetzlichen Rechte des Kunden.

GARANTIE-POPPERS

Reklamationen für defekte Poppers müssen am selben Tag eingereicht werden, an dem der Kunde sein Paket erhält. Die Reklamation muss an [email protected] mit der Zusendung von Fotos eingereicht werden, damit die Reklamation registriert werden kann.

VERSAND


Kaufen Poppers trifft alle möglichen Vorkehrungen, um den zum Zeitpunkt des Kaufs verfügbaren Bestand zu garantieren. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass technische oder betriebliche Gründe oder sogar menschliches Versagen es unmöglich machen, die Anfrage des Kunden zu erfüllen. Immer dann, wenn der vom Kunden ausgewählte Artikel ausverkauft ist oder nicht mehr produziert wird, werden dem Kunden die folgenden Lösungen vorgeschlagen, in der gleichen Reihenfolge wie angegeben:

- Warten, bis das gekaufte Modell wieder verfügbar ist
- Ersatz durch ein anderes Modell mit den gleichen Eigenschaften

Falls keine der oben genannten Optionen erfüllt werden kann und solange keine größeren Verluste auf Seiten des Verkäufers vorliegen, Ersatz durch ein Modell einer höheren Produktklasse
Beendigung des Vertrags.

LIEFERUNG

Bestellungen, die über Kaufen Poppers aufgegeben werden, werden innerhalb eines Zeitraums von 2 bis 10 Werktagen nach Erhalt der Zahlungsbestätigung versandt.

Die Geräte werden im Erdgeschoss geliefert. Die Mitwirkung des Empfängers ist erforderlich, wenn das betreffende Paket schwer zu transportieren ist, schwer ist oder wenn der Weg zwischen dem Standort des Transportfahrzeugs und der Adresse des Kunden Hindernisse oder andere erschwerende Faktoren für die Lieferung enthält.

Vor der Zustellung wird der Adressat kontaktiert, damit die Zustellung geplant werden kann. Zu diesem Zeitpunkt ist es Sache des Auftraggebers zu prüfen, ob zusätzliche menschliche Hilfe bei der Entladung und dem Transport erforderlich ist.

Wann immer ein geöffnetes oder beschädigtes Paket empfangen wird, muss dies zum Zeitpunkt der Lieferung im Feld Vorbehalte auf dem Frachtbrief detailliert beschrieben werden.

RÜCKKEHREN

Dem Kunden wird eine Frist von 14 Tagen, die im Garantiegesetz definiert ist, eingeräumt, um seine Unzufriedenheit mit dem gekauften Gerät darzulegen und dessen Rückgabe zu verlangen.

Die Rückgabe des Artikels erfordert, dass er ordnungsgemäß zerlegt und in der Originalverpackung verpackt wird, und zwar in denselben Formen, in denen er zum Zeitpunkt der Lieferung verpackt war.

Ein Abzug von 10% des zu erstattenden Betrags wird immer dann vorgenommen, wenn die zurückzugebende Ausrüstung nicht den im vorigen Absatz genannten Bedingungen entspricht oder wenn die Außenverpackung beschädigt ist.

Die Geräte werden von Kaufen Poppers erst zurückgenommen, nachdem überprüft wurde, dass alle notwendigen Komponenten vorhanden und in gutem Zustand sind. Nach Validierung der Rückgabe wird eine Gutschrift im Namen des Kunden erstellt.

Der Prozess der Überprüfung, Validierung und Rückerstattung einer Rückgabe muss innerhalb von 15 Tagen nach der Abholung abgeschlossen sein.

BESCHWERDEN UND ANREGUNGEN

Wenn die zusammen mit dem Konnossement gelieferte Ausrüstung offensichtliche Schäden erlitten hat, Teile fehlen oder in anderer Weise nicht dem entspricht, was bestellt wurde, hat der Verbraucher Anspruch auf eine kostenlose Lösung, entweder durch Reparatur oder Ersatz, oder auf Vertragsauflösung.

Dem Kunden werden 3 Werktage, wovon der Tag der Lieferung als 1. zählt, gewährt, um die entsprechende Beschwerde vorzubringen. Diese Beschwerde muss in schriftlicher Form über die Kontaktseite des Kaufen Poppers Client Support Service oder durch telefonische Kontaktaufnahme mit diesem Service eingereicht werden.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle unterstützenden Beweise für die festgestellten Anomalien oder Mängel vorzulegen und alle notwendigen Informationen zu liefern, die zum Ausfüllen des Unterstützungsantragsformulars erforderlich sind.

RECHT AUF KOSTENLOSE LÖSUNG

Gemäß der Gesetzesverordnung Nr. 24/2014 vom 14. Februar verfügt der Verbraucher über eine Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, um den Vertrag zu kündigen und die Ware zurückzugeben. Zu diesem Zweck muss der Verbraucher Kaufen Poppers die Entscheidung, den Vertrag zu kündigen, durch eine unmissverständliche Erklärung mitteilen (z.B. per Brief, Fax oder E-Mail, im letzteren Fall an die E-Mail-Adresse  [email protected] oder mit diesem Formular (anklicken, um darauf zuzugreifen).

Das Recht auf freie Beschlussfassung wird durch Übersendung der im vorstehenden Absatz genannten Mitteilung innerhalb einer Frist von 14 Tagen ausgeübt. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Verbrauchers, nachzuweisen, dass er das Recht auf freie Meinungsäußerung innerhalb der gesetzlichen Frist ausgeübt hat.

Der Verbraucher muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem er seine Entscheidung, den Vertrag zu kündigen, mitgeteilt hat, die Waren zurückgeben und an das Geschäft, in dem sie gekauft wurden, liefern.

Im Falle des Widerrufs ist der Verbraucher allein dafür verantwortlich, die Kosten für die Rücksendung der Waren zu tragen.

Im Falle der Vertragsauflösung sind alle geleisteten Zahlungen (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen als der von uns angebotenen kostengünstigsten Versandart des normalen Versands ergeben) in jedem Fall unverzüglich und ohne unangemessene Verzögerung zu erstatten.

Kaufen Poppers kann die Rückerstattung zurückhalten, solange die Waren nicht erhalten werden oder solange der Verbraucher keinen unwiderlegbaren Beweis für die Rückgabe der Waren erbringt.

Unbeschadet des im vorigen Absatz vorgesehenen Einbehalts führt die Nichteinhaltung der Rückerstattungspflicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts des Beschlusses zu einer doppelten Rückgabe, unbeschadet des Rechts des Verbrauchers auf Entschädigung für Eigentums- und Nicht-Eigentumsschäden.

Der Verbraucher muss die Waren aufbewahren, um sie unter ordnungsgemäßen Nutzungsbedingungen zurückgeben zu können.

Die Ausübung des Rechts auf freie Auflösung beeinträchtigt nicht das Recht des Verbrauchers, die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Güter mit der gebotenen Sorgfalt zu prüfen.

Der Verbraucher trägt die Verantwortung für den Wertverlust der Waren, wenn die zur Prüfung der Art, der Eigenschaften und des Funktionierens der Waren vorgenommene Behandlung über die in Geschäften üblicherweise akzeptierte Behandlung hinausgeht.

Bei Ausübung des Auflösungsrechts wird dem Verbraucher der bezahlte Preis abzüglich des der Wertminderung entsprechenden Betrages erstattet.

Bei einer vollständigen Wertminderung besteht kein Spielraum für eine Rückerstattung.

AUSSCHLUSS DES RECHTS AUF FREIE AUFLÖSUNG

Es besteht kein Recht auf freie Vertragsbeschlüsse in den folgenden Situationen:
- Bereitstellung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden können, wenn sie nach der Lieferung geöffnet werden;
- Bereitstellung von versiegelten Audio- oder Videoaufzeichnungen oder versiegelter Software, wenn der Verbraucher nach der Lieferung das Siegel der Unverletzlichkeit entfernt hat;
- Bereitstellung einer Zeitung, Zeitschrift oder eines Magazins, mit Ausnahme von Abonnementverträgen für den Versand solcher Publikationen;

Unbeschadet der Ausübung der Rechte, die sich aus der gesetzlichen Garantie von Verbrauchsgütern ergeben, sind die folgenden Arten von Produkten vom Recht auf freie Auflösung ausgeschlossen:

- Kosmetik-, Schönheits- und Körperpflegeprodukte, Unterwäsche, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Produkte für den intimen Gebrauch.
- Audio- und Videoaufzeichnungen, Platten und Computerprogramme, bei denen der Verbraucher das Siegel der Unverletzlichkeitsgarantie entfernt hat.

RECHTLICHE GARANTIE

Gemäß der Gesetzesverordnung Nr. 67/2003 vom 8. April 2003, geändert durch die Gesetzesverordnung Nr. 84/2008 vom 21. Mai 2008, kann für die gelieferten Produkte eine Garantie von 2 Jahren ab dem Datum der Lieferung an den Kunden gewährt werden.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT

Dieser Vertrag unterliegt portugiesischem Recht, und für die Beilegung von Streitigkeiten ist die Gerichtsbarkeit des Bezirks Braga zuständig, unter Verzicht auf jegliche andere.

Im Falle eines Rechtsstreits kann sich der Verbraucher an eine Schlichtungsstelle für Verbraucherrechtsstreitigkeiten wenden:

CNIACC - Centro Nacional de Informação e Arbitragem de Conflitos de Consumo
Faculdade de Direito da Universidade Nova de Lisboa - Campus de Campolide
www.arbitragemdeconsumo.org

CIMAAL - Centro de Informação, Mediação e Arbitragem de Conflitos de Consumo do Algarve
Edifício Ninho de Empresas - Estrada da Penha
8005-131 Faro
www.consumidoronline.pt

Centro de Arbitragem de Conflitos de Consumo do Distrito de Coimbra
Av. Fernão Magalhães, n.º 240, 1º
3000-172 Coimbra
www.centrodearbitragemdecoimbra.com

Centro de arbitragem de Conflitos de Consumo de Lisboa
Rua dos Douradores, 116, 2º
1100-207 Lisboa
www.centroarbitragemlisboa.pt

Contratos celebrados na Região Autónoma da Madeira
Rua da Figueira Preta, n.º 10, 3.º andar
9050-014 Funchal
[email protected]

Centro de Informação de Consumo e Arbitragem do Porto
Rua Damião de Góis, 31 – Loja 6
4050-225 Porto
www.cicap.pt

Centro de Arbitragem de Conflitos de Consumo do Vale do Ave
Rua Capitão Alfredo Guimarães, n.º 1
4800-019 Guimarães
www.triave.pt

Centro de Informação, Mediação e Arbitragem de Consumo (Tribunal Arbitral de
Consumo)

BRAGA: Rua D Afonso Henriques, nº 1 (Ed Junta de Freguesia da Sé)
4700 - 030 Braga

VIANA DO CASTELO: Av. Rocha Paris, nº 103 (Edifício Vila Rosa)
4900 - 394 Viana do Castelo
www.ciab.pt

En el caso del litigio en línea del consumidor, el consumidor puede usar un sistema de resolución de disputas (RLL) en línea, una plataforma ODR, que tiene el poder de resolver disputas con respecto a las obligaciones contractuales resultantes de los contratos de venta o servicios en línea.

Accede AQUI a la Plataforma Electrónica para la Resolución Alternativa de Disputas en contratos de venta o servicios en línea.

Para Quejas - [email protected]
Más información en Portal do Consumidor www.consumidor.pt/